Wir nehmen Euch mit!

Wir wollen Euch wieder per Video mitnehmen in unsere Arbeit. Euch Hintergründe erläutern und Entscheidungen transparenter machen. Dafür findet Ihr ab jetzt hier in unregelmäßigen Abständen unsere neue Video-Serie zu aktuellen Themen aus der politischen Ratsarbeit sowie aus unserem Ortsverband.

Schaut gerne immer mal wieder rein!

Das aktuelle Video

In seiner Sitzung am 14.12.2022 hat der Stadtrat der Stadt Bad Bentheim einen Haushalt 2023 verabschiedet. Aber unter katastrophal-dilettantischen Rahmenbedingungen…

Die vorherigen Videos

Wir sind wieder da!

(14.05.2022)


Länger nichts von uns gehört oder gesehen? Keine Sorge; Wir leben noch! Und hier sind wir auch wieder.

[01] Aktuelles aus der Ratsarbeit
(26.05.2022)


Heute einmal ein etwas längeres Video. Wir berichten von den letzten 6 Monaten Ratsarbeit und geben Euch Hintergründe und Erläuterungen zu unseren bisherigen Entscheidungen sowie Ausblicke auf die aktuellen, zentralen Themen.

[02] 6G – Der erste Schritt ist gemacht
(04.06.2022)


Mit der Ratssitzung vom 30. Mai 2022 haben wir einen ersten, sehr wichtigen Schritt in einer unserer absoluten Herzensangelegenheiten unternehmen können! Alle Parteien haben unseren Antrag, erste produktive Schritte in Sachen „6G“ zu unternehmen, mitgetragen! – Das ist ein wirklich wichtiger Meilenstein für uns!

[03] Drei Fragen an Dr. Stefan Birkner
(12.06.2022)


Wir hatten unseren Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im Oktober dieses Jahres in Bad Bentheim zu Gast. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, ihm ein paar Fragen zu hochaktuellen Themen zu stellen!

[04] Warum Kommunalpolitik? Warum die FDP?
(16.06.2022)

Unser stellvertretender Ortsvorsitzender Salco Hoogeweij erzählt Euch, warum er sich in der Kommunalpolitik engagiert. Und vor allem; warum er das ausgerechnet bei der FDP tut. 
Ihr habt Interesse? Kommt doch einfach mal vorbei! 
Wir freuen uns auf Euch!

[05] In eigener Sache: FDP-Kreistagsfraktion
(28.10.2022)

Unser Ortsvorsitzender und Mitglied im Kreistag der Grafschaft Bentheim tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Fraktionsvorsitzender zurück und zeitgleich aus der FDP-Kreistagsfraktion aus.
Die Hintergründe erfahrt Ihr hier.

[06] „Parkraummanagement“ in Bad Bentheim
(05.12.2022)

Die Stadtverwaltung Bad Bentheim möchte gern ein Parkraummanagement in Bad Bentheim initiieren. Dabei wird das eigentliche Ziel – neue Parkplätze zu schaffen – jedoch gar nicht angegangen. „Vielleicht später…“ – erstmal werden lediglich vorhandene Parkplätze mit Gebühren belegt. Für Anwohner wie für Gäste.
Wir meinen; das sollten wir besser lassen!

[07] Eklat im Stadtrat

(15.12.2022)

In seiner Sitzung am 14.12.2022 hat der Stadtrat der Stadt Bad Bentheim einen Haushalt 2023 verabschiedet. Aber unter katastrophal-dilettantischen Rahmenbedingungen…

Kommentare sind geschlossen.